Wie? Die Storyabschnitte pro Gruppe sind immer noch verändert nachdem man aus You in Wonderland rauskommt? Ich dachte ab dem Punkt führt sich dann alles zusammen und ab da an ist's egal was man genommen hat. Hatte mal kurz auf Risky (obwohl ich ja den Punkt Game Over zu gehen nur weil der Leader stirbt hasse) mit der Persona 4 Gruppe begonnen. Und muss sagen dass diese einen viel besseren Anfang hat als die Persona 3 Gruppe.
Wie ich den Evil Spirit Club finde kann ich bislang nicht genau sagen, da ich noch nicht sehr weit bin. (Grade Mal Hälfte erstes Stockwerk)
Ich weiß daher noch nichts von einem WC und späteren Stockwerken.
Dennoch kann ich schon Mal allgemein für mich sprechen, dass mir die abwechslungreiche Themengestaltung der Dungeons wirklich sehr gefällt, man ist immer gespannt was als nächstes auf einen zukommt, sind auch viel mehr grafische Details eingestreut, als es noch bei Etrian der Fall war.
Bisher war das Dungeondesign eher auf bizarr getrimmt, und das ist ja zum Teil immer noch so, doch mit dem Horrorsetting fließt erstmalig auch wirklich was brachiales mit ein. Blut was von der Decke träufelt, ist schon gar nicht Mal zart wie man bei dem Spiel meinen könnte. Und das Design dieser krabbelnden Babys, hui. Finde ich fast schon ein bisschen gruselig.
Auf jeden Fall eine willkommende Abwechslung.
Ich finde die Endgegner übrigens auch sehr gut in dem Spiel, der Pastor im letzten Dungeon hatte ja sogar noch Mal ein schönes Gimmick spendiert bekommen, hoffentlich kommt sowas noch öfters vor.
Ich spiele das Spiel ja wirklich extrem langsam. Bin bereits bei 35 Stunden und habe wohlmöglich gerade mal die Hälfte. Wenn überhaupt, nach den 4 Schlössern, kommt sicherlich noch ein 5. Dungeon. Aber irgendwie gefällt mir das auch, lasse mir extra viel Zeit mit dem Spiel um's zu genießen, war bei Etrian nicht anders was ich über Monate hinweg gespielt habe, ist so ein kleiner Wegbegleiter über die Monate.
Ich finde Persona Q ist sogar noch Mal in jedem Bereich ein Tacken besser als Etrian Odyssey Untold. Das Kampfsystem ist motivierender und flexibler. (Tolle Idee mit dem Sub Personas und dass man die Zugreihenfolge so gut manipulieren kann bzw seine MP Kosten auf 0 reduziert, bei ansonsten niedriger Grund-MP)
Leveldesign hat noch Mal zugelegt. (Klasse Rätsel auch schon am Anfang, bei Etrian hat's ja echt gedauert bis da mal ein paar interessantere FoE Muster kamen)
Und die Story weckte schon direkt zu Beginn mein Interesse.
Habe wie du Persona 4 vorher noch nicht gespielt und bin durch Q jetzt auch hart angefixt es mir für meine PSVita zu holen. Auch wenn ich dort dann Zen vermissen werde. (Rei nicht unbedingt)

Kontrollzentrum






Zitieren